Wir sind in einer Vielzahl von Regionen vertreten. Das ist ein wertvoller Schatz und wir wollen andere daran teilhaben lassen. Wir achten sehr auf das Wohlergehen der Menschen, die in der Nähe unserer Produktionsstätten leben.
Deshalb unterstützen und begleiten wir weltweit auch die lokale Bevölkerung. Wir wollen den Menschen dabei helfen, ihr alltägliches Leben zu verbessern!
Dafür setzen wir uns von Montreal bis Moskau mit ganzem Herzen ein.
In Montreal haben die Mitarbeiter unserer Zentrale Schulkindern der Stadt dabei geholfen, 195 Bäume auf ihrem Schulgelände zu pflanzen. In Saint-Denis-sur-Richelieu, ebenfalls in Kanada, haben sich Mitarbeiter unseres Werkes an der Wiederherstellung des Spielplatzes der Stadt beteiligt. In den Niederlanden hat die Zentrale in Eindhoven in Zusammenarbeit mit dem Verein Nationaal Ouderenfonds & Zonnebloem 35 allein lebende ältere Frauen zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Kantine des Gebäudes eingeladen. In Russland haben die Standorte Moskau, Timaschewsk und Nowotitarowskaja zu wohltätigen Zwecken eine Verkaufsausstellung mit Kunsthandwerk organisiert.
Diese Liste ließe sich noch viel weiter fortführen! Die Zahl der Zentralen und agroindustriellen Standorte, die ein gemeinsames Projekt mit ihren lokalen Gemeinschaften initiiert oder neu aufgelegt haben, ist in nur vier Jahren von 9 auf 24 gestiegen. Heute sind 35 % unserer Standorte an gemeinnützigen Initiativen beteiligt.
Denn: der Gemüseanbau ist eine (wunderbare!) Sache, aber die Beziehungen zu den Menschen um uns herum sind noch wertvoller!